Um den Salzgittersee am 28.02.2015

Früh ging es mal wieder los an diesem Morgen, Gunla war dienstlich unterwegs, und so fuhr ich alleine zum Salzgittersee, wo Marc den 8 Runden-Marathon auf Brigittes Wunsch hin  ausgeschrieben hatte, sie hat ja demnächst den 250. M/U im Visier.

IMG_8332

Es war um 0°, aber die Sonne ließ die Temperaturen dann bis auf ca. 8° ansteigen. Selber habe ich keine Fotos geschossen, diese Bilder verwende ich mit Marcs freundlicher Genehmigung. Die Verpflegung ist witterungsgeschützt am Ziel aufgebaut.

IMG_8330

Bei totaler Windstille und aufgehender Sonne starten die 8 Teilnehmer, 2 werden vorzeitig aufhören, die anderen laufen locker zuende.

IMG_8329

Anfangs ist nichts los in dem Naherholungsgebiet, aber von Stunde zu Stunde werden es mehr Spaziergänger, Jogger, Boote, Enten, Schwäne, Gänse und Kinder, die sich am und auf dem Wasser bewegen.

IMG_8331

Heute kommen mir die Runden zum Glück nicht so lang vor, obwohl ich mit einem leicht lädierten Zeh laufen muß. Marc bleibt locker unter 3:30, ich reihe mich am Ende des Feldes ein, aber nur ein paar Minuten vor Brigitte, die zum Schluß noch eine Schippe draufgelegt hat. Marc sagt: „Was, ihr seid schon alle da?“ Aber so schnell waren wir nun auch wieder nicht!  Nach Hause kommt man jetzt schon wieder bei Tageslicht, und zu Hause erzähle ich: „Oh, das war ja schon mein 5. Salzgittersee!“ Gunla antwortet: “Was, so wenig?“ Es ist eben alles relativ.

Platz    Name                Vorname        AK         Platz AK / km   Zeit
01.        Fischer              Marc              M 40     1. M 40               3:27:08 Std.
02.        Hoppe               Sönke            M 50     1. M 50               4:09:35 Std.
03.        Witte                 Lars               M 45     1. M 45               4:39:39 Std.
03.        Freise                Andreas        M 45     1. M 45               4:39:39 Std.
05.        Eberle               Dietrich         M 60     1. M 60              5:42:53 Std.
06.        Koczy                Brigitte          W 55     1. W 55               5:49:56 Std.
dnf        Karaotukan     Mustafa         M 50            ~ 31,40 km 2:24:55 Std.
dnf        Homann           Mark              M 35           ~ 26,00 km 2:09:23 Std.

Viele Grüße!
デリートリッヒ エバーレ   (Dietrich Eberle)          02.03.2015

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.