50er in Grünheide-Störitz

Obwohl ich zur Zeit wegen einer Verletzung nur gehen kann, haben wir uns trotzdem entschlossen, nach Grünheide östlich von Berlin zu fahren. Ich bin zum 3. Mal hier, dieses Jahr gibt es eine neue Strecke, Start und Ziel ist im Freizeitcamp „Störitzland“ am Störitzsee.01_IMG_8604

Wir können schon am Freitag Vormittag starten, Gunla hat Ferien und ich bin inzwischen Pensionist.03_IMG_8607

Nach entspannter Fahrt sind wir gegen 15 Uhr am Zielort Störitz, Gemeinde Grünheide.06_IMG_8617

Die Sonne scheint, wir sehen uns auf dem Gelände am See um, gehen zur Anmeldung04_IMG_8610

und treffen hier natürlich auch gleich die Ultras des 100 MC. 07_IMG_8620

07.1_IMG_8621
Nach dem Abendessen mit etlichen anderen Läufern gehen wir zurück ins Campmobil. Der Start ist am Sonnabend um 6:30 h für 50 und 100 km, 09.1_IMG_0117

09_IMG_8626

09.3_IMG_0119

die Sollzeit liegt für alle bei 12 h. Das Wetter ist bedeckt, irgendwann wird sogar mal die Sonne rauskommen. Die verkehrsfreie Strecke führt auf einem 5 km Rundkurs mit einem kurzen Begegnungsstück durch den typischen brandenburgischen Nadelwald. 15.3_IMG_0130

Gunla und ich sind auf den ersten Runden gemeinsam unterwegs und man trifft die anderen Läufer oft auf diesem schönen Naturkurs.15.2_IMG_0125

17_IMG_8639

Der Start- und Ziel-Sprecher Eckard, bekannt zwar nicht aus Radio und Fernsehen,09.6_IMG_0123

aber vom Baltic-Run, war immer auf der Höhe des Geschehens und machte den Lauf noch zusätzlich interessant.18_IMG_8641

10_IMG_8631 21_IMG_8649

15.5_IMG_0132

19_IMG_8645

Gunla läßt mir irgendwann  einen kleinen Vorsprung, und ich finishe meinen Ulraspaziergang erfolgreich,20.1_IMG_0136

und als Gunla auch die Ziellinie überquert, drehen nur noch die 100 km-Läufer unermüdlich ihre Runden,21.2_IMG_013821.3_IMG_0140

Die Urkunden und Ergebnislisten können wir uns gleich ausdrucken lassen. Wir duschen dann noch im WoMo und machen uns bei Sonnenschein auf den Heimweg.

Dietrich Eberle                   30. März 2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.