Innerste Marathon am 30. Mai 2015

04_IMG_0619

Wieder sorgte Marc für einen neuen Marathon in meiner Statistik, den bereits zum 2. Mal organisierten Innerste Marathon mit Start in Ringelheim, nur wenige km entfernt von Salzgitter Bad.

20_IMG_0650

Der Start zusammen mit Brigitte, Frank, Werner, Volkmar und Marc war am Schloßpark,

16_IMG_0643

hier konnte die Verpflegung regensicher aufgebaut werden.

22_FullSizeRender

Die Strecke verläuft durch Wald und Feld, zunächst entlang der Innerste flußaufwärts,

18_IMG_064807_IMG_062219_IMG_064912_IMG_0628dann über die Franzosenbrücke ans andere Ufer des Leine-Nebenflusses.

08_IMG_0623

09_IMG_0624

Hier sind zugewachsene unebene und nasse Graswege und Pfade durch Ufergestrüpp zu überwinden. Nun über die Straßenbrücke und weiter auf Grasboden direkt an der Innerste flußabwärts,

03_IMG_0618

01_IMG_0616

02_IMG_0617

05_IMG_0620

vorbei an ein paar Teichen.

10_IMG_0625

06_IMG_0621

Es folgt ein Waldstück auf schmalem Pfad, vorbei am Mühlenbetrieb und auf einen breiten Weg, der vor dem Eisenbahnviadukt rechts abzweigt,

13_IMG_0629

geht’s über Felder zum Ziel nach Ringelheim zurück.

14_IMG_0630

Diese Runde dürfen wir 5 mal genießen. Zunächst ist das Wetter sonnig, später nimmt der Wind zu und wir bekommen ein paar ungemütliche Regenschauer ab, aber das nehmen wir doch gerne auf uns! Am Schluß des Läuferfeldes erreiche ich das Ziel und kann dann im Hotel die Sauna zum relaxen nutzen. Am nächsten Morgen wartet ja schließlich der 41. Vöppstedter Forst Marathon!

Dietrich Eberle     3. Juni 2015

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.