24 h – Heimspiel in Fleestedt

Das war meine kürzeste Anfahrtsstrecke überhaupt zu einem Marathon / Ultra.

07IMG_1580

Nur wenige km mußten wir von Hittfeld in unseren Seevetaler Nachbarort fahren, wo am 5. und 6. September bereits der dritte Fleestedter 24 h Lauf stattfinden sollte. Gunla war schon zweimal dabei. Erstmal mußte der Standplatz für das WoMo an der Strecke gefunden werden,

01.1IMG_0955

und dann wurde ein Teil der Strecke besichtigt.

01IMG_1571

02IMG_1572

Wie man sieht, hat es schon geregnet und nicht zum letzten Mal!

03IMG_1573

Auf dem Sportplatz traf ich dann gleich Willi, mit dem ich früher beim Lauftreff des TSV Hittfeld aktiv war.

05.2IMG_0963

Da gab es einiges zu erzählen, und weil der Start sich verzögerte (Schlange vor dem Meldebüro), konnte ich noch ein Selbstportrait schießen.

05.3IMG_0962

05IMG_1575

Hans Albert aus Cuxhaven,

06IMG_1576

Thorsten aus Bokel und Cornelia wollten ebenfalls die 24 h in Angriff nehmen.

08.3IMG_0965

Ja, jetzt wird es langsam Zeit für den Start.

08.1IMG_0960

Die Strecke führt zuerst eine anspruchsvolle Steigung hinauf durch den Wald,

09IMG_1583

09.1IMG_0969

19IMG_1598

dann auf Nebenstraßen durch ein Wohngebiet und zurück zum Sportplatz mit Zeitnahme, Ergebnis-Anzeige und Verpflegung.

10IMG_1585

13IMG_1592Bei einem Start um 15:30 Uhr braucht man nicht allzu lange auf die Dunkelheit zu warten, aber die Waldstrecke wurde nachts perfekt ausgeleuchtet.

11IMG_1589

14IMG_1593

Auf dauerhaften Regen konnte man sich auch fest verlassen, ich blieb stur auf der Strecke und fühlte mich nachts teils allein mit den Staffelläufern. Mit dem Morgen kam auch die Sonne wieder,

15IMG_1594

und Sportplatz und Strecke waren wieder bevölkert, zum Beispiel von Sina und Roland vom Lauftreff Hittfeld und Heiner, dem Organisator des Hittfelder Volkslaufes.

17IMG_1596

Die restlichen Stunden vergingen dann ziemlich schnell, Gunla und Christel sind schon auf den letzten Kilometern,

16IMG_1595

auch Peter vom 100 Marathon Club,

21.0IMG_1600

und die Staffel der Firefighter aus Glüsingen stellte sich für ein Mannschaftsfoto auf.

20IMG_1599

Dann endlich der Zieleinlauf,

18IMG_1597

21.1IMG_0971

Willi stärkt sich an der Würstchenbude,

21.2IMG_0972

anschließend die Siegerehrungen. Stellvertretend für alle hier das Hittfelder Team

21.3IMG_0984

und Christel als Siegerin W70.

21.4IMG_0986

Der 100 Marathon Club wurde ganz klar „Team-Sieger der Herzen“. Ich hatte als einziger 100 MC´ler auch für Team gemeldet, und eine automatische Teambildung durch den Veranstalter ist nicht vorgesehen. Beim nächsten Mal klappt es bei unserem 100 Marathon Club bestimmt mit der Team-Anmeldung!

Und noch ein Hinweis: Marc veranstaltet am 3. Oktober 2015 seinen 100. Marathon im Vorharz! Infos hier auf meiner Seite unter News !

Hittfeld, 10. September 2015

Viele Grüße und bis bald!

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.