Eindrücke vom Lesum Marathon

Am vergangenen Mittwoch, dem 9. September 2015, hatten Olaf und Helmut mal wieder zum Lesum Mündungsmarathon eingeladen, ein landschaftlich eindrucksvoller Lauf, dort, wo die Lesum in die Weser mündet. Teilnehmer waren Olaf, Helmut, Crispin und ich.

11IMG_1617

Zum Start nimmt man die Straße zum Lesum-Sperrwerk …

14IMG_1620

… vorbei am Yachthafen, und vor dem Sperrwerk ist Start, Ziel und Verpflegung.

07IMG_1612

Nach dem Start wird das Sperrwerk gequert, indirekt sieht man hier die Auswirkungen von Ebbe und Flut.

06IMG_1611

Dann geht es am Weserdeich entlang mit weitem Blick, ….

01IMG_1606

… der Deich wird überschritten und man läuft direkt an der Weser stromabwärts.

02IMG_1607

Hinten sieht man die Einmündung der Lesum und erreicht das Ende der Landzunge.

04IMG_1609

Hier ist eine Wendeschleife und es geht zurück …

05IMG_1610

… auf die Straße am Deich, wieder über das Sperrwerk, wir laufen jetzt Richtung Vegesack

13IMG_1618

… und sind am Segelschulschiff Deutschland angelangt.

10IMG_1615

Am Heck wird gewendet und es geht zum Ziel der 8,5 km langen Schleife um die Lesummündung.

Viele Grüße, bis bald!

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.