24 Stunden in Dettenhausen


Kurz entschlossen habe ich erst am Mittwoch meine Anmeldung verschickt und am Freitag die weite Strecke ins Schwabenland in Angriff genommen

IMG_9879 - Kopie

Freitag, 16 Uhr, noch ist hier nicht viel los, …

3B0CF06F-CE6A-48E0-97DC-901C40EEEC6C

… aber bis zum Sonnabend Morgen ist hier das übliche Feldlager der 24 h Einzelläufer und der Staffeln entstanden

IMG_9661

Start ist hier um 10 Uhr, …

IMG_9675

… rechts herum geht es auf die Eckberg-Gerade, wenn es eine Kurve wäre, müßte es in Ekberg  geändert werden …

IMG_9676

Über 200 Teilnehmer starten hinauf …

IMG_9668

… zum höchsten Punkt der Strecke

IMG_9669

Aber, wer hochläuft, darf auch wieder runterlaufen, alte Ultra-Weisheit

IMG_9670

Damit die 24 er unterwegs etwas Abwechslung bekommen, haben unsere schwäbischen Lauffreunde …

IMG_9671

… die Strecke liebevoll und zutreffend beschriftet, nomen est omen

IMG_9672

Nach 1654 m bin ich wieder auf der Sportanlage mit Start und Ziel

IMG_9686

Irgendwann habe ich das Gefühl, verfolgt zu werden, …

IMG_9679

… aber es sind nur ein paar harmlose Hardcore-Ultras!

IMG_9678

Die Zeit vergeht entgegen anderslautenden Meldungen auch bei einem 24 h Lauf, …

IMG_9689

… und kurz nach 17 Uhr ..

IMG_9691

… habe ich die Marathon-Distanz erreicht, ich bin also nicht …

IMG_9692

Die Youngster-Staffeln feiern nebenbei auch noch mit lauter Musik, …

IMG_9699

… das wäre ein Grund mehr, noch auf der Strecke zu bleiben, …

IMG_9700

… zusammen mit diesen beiden Oldies!

IMG_9702

21 Uhr, die Sonne geht unter, und ich habe beschlossen, …

IMG_9705

… bis zum Ende weiter zu machen

IMG_9709

Das Orga-Team hat die Strecke nachts voll ausgeleuchtet

IMG_9710

Morgennebel um 5:30 Uhr, …

IMG_9711

… und ich habe die 100er Marke überschritten

IMG_9715 (Bearbeitet)

Udo Jürgens hatte Recht, um 6 Uhr geht die Sonne wieder auf!

IMG_9716

Jetzt nach einem Pott Kaffee ist es nicht mehr schwer, bis 10 Uhr durchzuhalten und nach drei Jahren mal wieder die 120 km zu überschreiten

IMG_9717 (Bearbeitet)

Nach Dusche und Siegerehrung habe ich für ein paar Stunden den Schlaf nachgeholt, dann  die Rückfahrt, gegen 24 Uhr war ich wieder zu Hause in Hittfeld

Viele Grüße und bis bald auf der Marathon- und Ultrastrecke!

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.