46 Jahre-Retro-Marathon Nordholz 05.09.2020 in Erinnerung an den 29.09.1974

Am 29.09.1974 lief ich in Nordholz an der Nordseeküste meinen ersten Marathon, und nach 2019 (Ergebnisliste ganz unten) fand auf dieser Strecke wieder ein Marathon statt! (Trainingsmarathon ohne Wettkampfcharakter)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_2984-Kopie-1024x768.jpg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_2985-1-1024x713.jpg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_30221-1024x739.jpg

Ergebnisliste:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Ergebnis-Screen-Nordholz-2020.png

Die folgenden Bilder sollen einen kleinen Eindruck von der Strecke vermitteln!

IMG_8095 (Bearbeitet)(1)Der verkehrsfreie Teil der Deichstraße

IMG_6135Strecke am Deich landeinwärts

Start und Ziel: In Nordholz, Mühlenstraße 48, vor dem Sportplatz der TSG Nordholz. Parkplätze: Nicht bei der TSG Nordholz, sondern 350 m weiter, beim Gasthof  „Zum grünen Walde“ in den „Waldweg“ fahren, dort Parkplätze, auch weiter hinten beim Schützenverein.

IMG_6139In der Feldmark

Startzeit: 8:00 Uhr, 7:30 Uhr Treffen zum Briefing

Zeitlimit: 8 Stunden + Toleranz des Veranstalters

Strecke: Nicht markiert!!

Möglichkeiten zur Orientierung: 

1.) Es wird mit Track auf Laufuhr oder GPS-Gerät gelaufen (Track wird in Garmin Connect App (unter:  „Training“>“Strecken“>Suchen mit Lupe-Symbol>Auf der Karte auf Nordholz Mühlenstraße zoomen>“05.09.20 Marathon 46 Jahre-Retro“ auswählen>“An Gerät senden“) veröffentlicht, oder kann bei mir angefordert werden, bzw. wurde an die Teilnehmer bereits versendet)

An die Teilnehmer wird außerdem eine Streckenbeschreibung als Text (vorab schon ganz unten in dieser Ausschreibung) und ein grober Streckenplan versendet.

2.) Es wird mit einem anderen Teilnehmer mit ähnlicher Laufzeit zusammen gelaufen (unter Einhaltung der Corona-Abstandsregeln), der GPS und/oder Streckenkenntnis hat. Für Teilnehmer  7 h + x  bin ich z. B. der richtige Mitläufer.

Eine große Runde von ca. 43 km, mit GPS-Uhr vermessen, gem. den noch vorhandenen Informationen der damaligen Originalstrecke nachempfunden. Verkehrsarme Streckenführung, (Wenig befahrene Nebenstraßen, teils autofreie Deichstraße, befestigte Wirtschaftswege, Rad- und Fußwege in Ortschaften, nur ca. 400 m auf einer wenig befahrenen Kreisstraße, wenige Straßenquerungen).

IMG_6128 - KopieHafen Dorum-Neufeld, dazu muß man über den Deich, von der Strecke nicht sichtbar

ACHTUNG ! Eigene Verpflegung! Jeder bringt seine Verpflegung selber mit! Da es sich um eine große Runde von ca. 43 km handelt, wäre ein Rucksack, Trinkrucksack o. ä. sinnvoll.

IMG_8112(1)WoMo Stellplatz Dorum-Neufeld 

Zeitnahme: Eigene Zeitnahme von Hand, nach dem Lauf bitte ein Handy-Foto der Laufzeit – wenn möglich mit Streckenaufzeichnung – zusenden!

Startgebühr: 0,- EUR, keine Spende erbeten. Null-Euro-Lauf

Auszeichnung: Urkunde und Ergebnisliste wird per mail zugesandt

IMG_8106(1)Kirche in Misselwarden

Teilnehmerlimit ca. 15, Mindestalter 18 Jahre

Anmeldung: Bis Donnerstag, 03.09.2020 (18 h) bzw. bis zum Erreichen des Teilnehmerlimits, unter Angabe von Vorname, Nachname, Jahrgang und Verein bzw. Wohnort, per e-mail an          dietricheberle1974mv@web.de   (alternativ per whatsapp)            Start findet bei mindestens drei Teilnehmern statt.

IMG_6122Rückweg über den Altendeich

Angemeldete Teilnehmer bei Nichtteilnahme bitte unbedingt vorher spätestens bis 03.09.2020 (12 h) absagen! Wichtig bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl und dann erforderlicher Absage!

Sonstiges: Für Unfälle, Krankheiten und Verletzungen aller Art sowie Diebstahl oder sonstige Schäden wird keine Haftung übernommen. Die zum Zeitpunkt des Laufes gültigen Kontaktbeschränkungen des Landes Niedersachsen sind einzuhalten. Jeder Teilnehmer ist für sich, sein Eigentum und seine Gesundheit selbst verantwortlich. Die Teilnahme ist als private Verabredung zum Laufen ohne Wettkampfcharakter anzusehen, jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an diesem Lauf teil, jeder haftet für sich selbst. Durch die Anmeldung und/oder Teilnahme erkennt jeder Starter dies ausdrücklich an. Es gilt die Straßenverkehrsordnung. Die Aktiven bestätigen mit ihrer Anmeldung, daß sie damit einverstanden sind, daß Fotos und Daten, die im Zusammenhang mit dem Lauf stehen, ohne Vergütungsansprüche auf der Homepage des 100 Marathon Club Deutschland und der Seite www.dietricheberle1974mv.de genutzt werden dürfen. Anmeldungen können ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Duschen, Toiletten und Umkleiden sind nicht vorhanden.

IMG_8104(1)Oft zu sehen: Kühe und Windräder

Ergebnis 2019:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Ergebnis-Nordholz.png

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.