Bei Marc in Salzgitter Bad

Mal wieder kurzfristig hatten wir beschlossen, am Sonnabend die schöne Waldstrecke des Vöppstedter Forsts zu laufen.28IMG_8023

Gunla „whats-appte“ an Marc, daß wir teilnehmen wollten, und er antwortete, daß alle vorher gemeldeten Läufer abgesagt hätten, so daß wir den Lauf sichern würden. Gesagt, getan, frühes Aufstehen am Morgen des 14. Februar 2015, 2 Stunden Fahrt sind einzuplanen nach Salzgitter Bad, und man weiß nicht, wie die Straßenverhältnisse sind. Wir kommen fast im Hellen an, Marc hat schon aufgebaut, das Wetter ist optimal.18IMG_8008

Es liegt noch Rauhreif auf den Wegen, im Wald und auf den Feldern, es ist unter 0 Grad.07IMG_7991

06IMG_7990

Nach den Startfotos geht’s pünktlich auf die Strecke, und Marc ist bald nicht mehr zu sehen auf der 7,1 km Runde. Ich werde das Mittelfeld bilden und Gunla sichert den Schluß des Feldes ab und wird mich mit vielen schönen Fotoeindrücken für den Bericht unterstützen.16IMG_8006

Wir 3 werden uns nur bei Überrundungen begegnen, in der Zwischenzeit können wir entspannt die noch einsame Waldrunde genießen.20IMG_8012

24IMG_801817IMG_8007
Noch gibt es auch keinen Matsch auf den gefrorenen Wegen, aber die Sonne tut schon ihr Bestes. Es gibt sogar Möglichkeiten, sich auszuruhen:19IMG_8009

Bald hören wir die ersten Motorsägen, heute wird wieder fleißig für Kaminholz gesorgt.22IMG_8016

23IMG_8017
Die Strecke beginnt mit kräftigen Anstiegen, irgendwie müssen ja die von mir barometrisch gemessenen 680 Höhenmeter zusammenkommen.25IMG_8019

Dann geht es ebenso stark bergab, und nach einer längeren flachen Passage entlang des Golfplatzes und der Kleingärten folgt noch ein An- und Abstieg am Thermalbad,32IMG_8030

bis man auf dem Fußweg Start, Ziel und Verpflegung an Marc’s Gartenpforte erreicht.44_0E531006

26IMG_8020
21IMG_8014
Auch immer mehr Spaziergänger und auch ganze Läufergruppen sind nun bei herrlicher Sonne unterwegs.30IMG_8026

Bei den Begegnungen mit den anderen beiden Marathonis muß man die Schußgelegenheit für Fotos erfolgreich nutzen.43_0E416480

Dieser Lauftag mitsamt der Rückfahrt endete diesesmal schon bei Tageslicht,35IMG_8038

und am Sonntag haben wir frei!

Dietrich Eberle                                  15. Februar 2015

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.