24 h in Winterborn

Spendenlauf  Wasser für Afrika

Es ist Freitag nachmittag, ich hole Gunla direkt von der Schule in Buchholz ab und los geht es in die Pfalz …

IMG_0695.2

… zum 24 h Lauf in Winterborn am Sonnabend und Sonntag, 15./16.09.2018

IMG_0695.1

Der Weg ist weit, …

IMG_0695.3

… und nach über 7 Stunden kommen wir im dunkeln in dem kleinen Ort an

IMG_0695.4

Den Parkplatz haben wir aber noch gefunden, so schön sieht es am nächsten Morgen aus

IMG_0695

Der Start ist erst um 11 Uhr, genug Zeit für das Frühstück

IMG_0699.1

Dann wird es Zeit, hinunter in den Ort zu gehen

IMG_0699.2

Gunla mit ihrer tollen Startnummer ist schon bereit

IMG_0699

Die Verpflegungsstation mit nummerierten Bechern

IMG_0701

Start und Ziel ist am Ortsende von Winterborn …

IMG_0704

… an der Dr. Heinrich v. Brunck Halle. Heinrich Ritter von Brunck, geb. 1847 in Winterborn, war ein berühmter Chemiker, tätig bei BASF (gegründet 1865 als „Badische Anilin- & Soda-Fabrik“)

IMG_0708

Das Panorama an der Halle zeigt den Gipfel des Kilimandscharo, da oben war ich 2012 auch schon, Bericht unter „Bergsteigen“ hier auf meiner Webseite.

Tatjana Reis ist die Organisatorin dieses Spendenlaufes und engagiert sich zusammen mit Gisamoda Gidumbanda Maishara, einem ehemaligen Bergführer am Kilimandscharo, intensiv für den Verein Vision Tansania

IMG_0710.0

Das erste Projekt war eine 85 m tiefe Brunnenbohrung in Wandela

IMG_0710.2

Der rote Punkt (oben) zeigt den Ort …

IMG_0710.1

… in Tansania

IMG_0710.3

Alle bereiten sich jetzt auf den Start vor, auch Frank und sein Hund Obzor

IMG_0710

Auch wir sind bereit, …

IMG_0713

… und los geht’s …

IMG_0715

… gleich bergauf …

IMG_0718

… zu Beginn der 3,4 km Strecke, …

IMG_0721.1

… vorbei an unserem Parkplatz …

IMG_0721

… und auf die Waldrunde, …

IMG_0723

… deren Ende vom Ortsschild angezeigt wird

IMG_0724

Neben der normalen Läuferverpflegung …

IMG_8544(1)

… gibt es gegen „eine geringe Gebühr“ noch mehr in der Halle!

IMG_0725

Aber erstmal sind wir meistens alle im Wald

IMG_8484

Gunla fotografiert fleißig die Läufer

IMG_8485.1

IMG_8485

IMG_8488IMG_8489  IMG_8491

IMG_8493

IMG_8496

IMG_8498

IMG_8499

Ein weiter Blick beim Weg hinab nach Winterborn …

IMG_8504

… und wieder hinauf auf diesem Begegnungsstück

IMG_8506

Die Becher habe ich mit unseren Startnummern gekennzeichnet

IMG_8507

Hier hat sich ein Pulk gebildet …

IMG_8510

… und da hinten ziehe ich einsam meine Bahn

IMG_8511

Gunla hat inzwischen Beeren …

IMG_8515

… und bunte Blätter entdeckt

IMG_8516

Der Weg durch den Wald …

IMG_8521(1)

… wird durch Pfeile markiert …

IMG_8522(1)

… für die vielen Teilnehmer, die sich auch während der Veranstaltung noch anmelden können

IMG_8526

Hier bin ich auch mal zu sehen, …

IMG_8530

… nicht nur die Beeren …

IMG_8531(1)

… im Wald

IMG_8536

Gunla hat mal wieder eine Runde erfolgreich beendet, …

IMG_8541(1)

… und hier wird das alles noch ohne Elektronik notiert!

IMG_8543(1)

Ja, wer ist das denn? Den jungen Mann brauche ich nicht anhand der Starterliste zu identifizieren, das ist Dietmar Mintgen vom 100 Marathon Club, gerade mal zwei Tage vorher liefen wir zusammen über die Kölner Brücken, „Ne Kölsche Runde“ bei Manfred Steckel!

IMG_8552(1)

Abends wurde die Strecke mit elektrischen Lichtpunkten markiert, aber da hatte ich mein Soll schon erfüllt und lag im Bett des Wohnmobils, Gunla war aber noch länger mit der Taschenlampe unterwegs

IMG_8555(1)

Auch am Sonntag morgen ging sie wieder …

IMG_8561(1)

… einigermaßen frisch auf die Strecke, …

IMG_8566(1)

… und Gunla sah jetzt Licht am Ende des Tunnels, …

IMG_8570(1)

… ja, das ist der Sonnenaufgang …

IMG_8573(1)

… und darüber kann sie sich freuen!

IMG_8573.1

Da hinten liege ich noch im WoMo, alle Schotten dicht!

IMG_8574(1)

Aber als es Frühstück gab, …

IMG_8575(1)

… war ich natürlich pünktlich zur Stelle

IMG_8577(1)

Inzwischen hat Gunla ihre Mission impossible auch erfüllt und läuft zum 13. mal über die Ziellinie. Gratulation!

IMG_8579(2)

Die Nr. 478 ist der Mann mit dem Tarn-VW-Bus, Michael schaffte 30 Runden, 102 km

IMG_8581(1)

Wir hatten noch eine lange Autofahrt vor uns, …

IMG_8584(1)

… um ca. 11 Uhr machten wir uns auf den Heimweg, …

IMG_8585(1)

… vorbei an den herrlichen Weinbergen …

IMG_8586(1)

… der Pfalz und durch …

IMG_8588 (Bearbeitet)

… malerische kleine Dörfer

IMG_8589(1)

Noch vor dem dunkelwerden hatten wir …

IMG_8591(1)

… die mehr als 550 km nach Hittfeld geschafft

IMG_8592(1)

Vielen Dank an alle, die zu diesem 12. „Laufen für Wasser“ in Winterborn beigetragen haben!

Viele Grüße und bis bald auf der Strecke!

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.