Tageslicht Ultra am Lohgraben in Northeim

Michael hat hier am Rhumekanal schon zum zweiten mal die 2,05 km-Strecke rund um das Kleingartengelände für 12 Stunden freigegeben! Start ist in seiner Parzelle 107 am Sonntag morgen ab 6:30 Uhr, jeder kann seinen Startzeitpunkt selbst bestimmen, Finish ist 18:30 Uhr, bis dahin zählt jede volle Runde

Ich bin schon am Sonnabend nachmittags angekommen und fahre den Laufkurs und die Umgebung mit dem MTB ab

01IMG_2642

Die Rhume führt zur Zeit reichlich Wasser, und so fließt ein guter Teil vom Kanal ins ursprüngliche Flußbett

02IMG_2645

Kleine Streckenkunde: Der Rundkurs ist rechteckig, das ist die ca. 900 m lange Nord-Gerade entlang des Kanals, ganz am Ende ist Start und Ziel

03IMG_2646

Hier zeigt Schneggi uns die östliche Stirnseite, ca. 100 m lang, …

04IMG_2715

… dann geht’s entlang der Bahnlinie ca. 850 m auf der südlichen Gegengeraden

05IMG_2663

Hier sind wir an der westlichen Stirnseite, ungefähr 200 m durch Wohngebiet

06IMG_2696

Jetzt ist der Ultra in vollem Gange, André und Rüdiger, dahinter Tanja, …

IMG_2665

… Andreas, …

IMG_2667

… Christian, …

IMG_2669

… und ich erreiche an diesem Punkt der Runde 55000 km, seit 1974 auf den Marathon- und Ultrastrecken der Welt

IMG_2670.1 (Bearbeitet)

Schneggi zieht wie schon letztes Jahr unbeeindruckt seine Bahnen, …

IMG_2670

… ein Stück weiter vorne Ulrich, …

IMG_2672

… und Veranstalter Michael prüft den Rundenzettel an Start und Ziel

IMG_2675 (Bearbeitet)

Dahin laufen jetzt auch Katrin und in gelb Peter, der Mann vom FC St. Pauli

IMG_2678

Die Parkplätze sind bei 22 Startern gut ausgelastet …

IMG_2679

und ich freue mich, daß ich mit …

IMG_2683

… Peter mal wieder über den HSV und FC St.Pauli fachsimpeln kann!

IMG_2686

Fotograf Michael wird von Katrin begleitet

IMG_2690

Und da sind schon wieder André und Rüdiger!

IMG_2693

Inzwischen ist es mir etwas zu warm geworden

IMG_2694

Das Power-Trio, es sind Stefan, Joachim und Andreas, …

IMG_2699

… gefolgt von Mike, …

IMG_2700

… Michael und Tanja

IMG_2705

Auf der anderen Kanalseite ist eine Sportanlage, die Gaststätte wird allerdings gerade umgebaut

IMG_2708

Man kann diesem Duo …

IMG_2710

… und auch Peter wirklich nicht entkommen!

IMG_2712

Rüdiger und Michael bei einer kleinen Pause an der Verpflegung

IMG_2714

Hans „Schneggi“ hat seine Mission noch nicht ganz beendet

IMG_2716

Ein Motorsegler am blauen Himmel über Northeim

IMG_2717

Ja, ich habe jetzt ungefähr zwei Drittel meines Solls erfüllt, …

IMG_2720

… und einige Stunden später gegen 18:15 Uhr mein Quantum von 33 Umdrehungen = 67,65 km erreicht

IMG_2722 (Bearbeitet)

Die untergehende Sonne wirft ihr goldenes Licht auf unser Finisherfoto!

IMG_2727

Von rechts nach links Rüdiger, Michael, Mike, Walter, Stefan und ich

Danke an Organisator Michael und den gutgelaunten Northeimer Wetterfrosch,

Viele Grüße und bis bald auf der Marathon- und Ultrapiste!

Dietrich                                       Hittfeld, 29. März 2019

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.