4. Buchwedel Marathon, die Höhenrunde

Das war am 10. April 2019 nun schon der 4. Lauf in Seevetal-Horst, Forst Buchwedel, und damit auch die 4. Strecke. Nach der kurzen, der mittleren und der langen Runde folgte nun die Höhenrunde, benannt nach meinen seit 50 Jahren gelaufenen Trainingsstrecken.

01.1IMG_1633(1)

Von da hinten bin ich gerade gekommen, habe mit dem MTB ab 6:15 Uhr nochmal die Runde abgefahren, um die Markierungen von gestern zu kontrollieren.

01.2IMG_1608

Inzwischen sind die Teilnehmer eingetroffen, die alten Profis sind immer mindestens eine 3/4 Stunde vorher da! Und Gunla als Versorgungs-Chefin …

02.1IMG_3149

… hat schon alles aufgebaut!

02.3IMG_3147

Auf der Wiese ist Rauhreif, ich habe auf dem Rad kalte Finger bekommen.

02.2.1IMG_1630(1)

Wenn alle fertig sind, kann es mit dem „Briefing“ (neudeutsch, Anglizismus) losgehen, …

03.1IMG_3150

… siehe „Starterliste“! Eigentlich wollte ich in diesem Bericht mit meinem Becher vom Hansemarathon am 25.04.1999 angeben, aber ich merke gerade, ich bin den gar nicht gelaufen, das war mein Bruder, er lief damals 3:41:29 h. Ich nehme aber einfach an, daß er mir den Becher geschenkt hat :-)!

03IMG_1600

Also: 10,65 km, entgegen dem Uhrzeigersinn, 4 mal zu laufen, ca. 415 Hm gesamt, mit Pfeilen markiert.

05IMG_1619

Starterfoto ohne Rosi, …

06IMG_1624

… Cindy ist immer zu aufgeregt.

07IMG_1625

Und ab geht die Post!

08IMG_1627 (Bearbeitet)

Gunla kann sich jetzt im WoMo aufwärmen …

09IMG_1603

… oder den Himmel fotografieren!

10IMG_1635(1)

Aber Achtung, schon bald gibt’s wieder Arbeit, …

11.1IMG_3148

… Heino ist nach etwas über einer Stunde schon wieder da!

11.2(nach1.)IMG_1637(1)

Wir dagegen haben uns etwas mehr Zeit gelassen.

12(nach 1.)IMG_1638(1)

Schon 40 Minuten nach uns ist Heino wieder da, verliert aber laut Gunlas Aussage viel Zeit an der Verpflegungsstation.

13(nach 2.)IMG_1642(1)

Wir sind währenddessen noch auf Runde 2, oben die Hütte am Bach mit den kleinen Wassermühlen!

14.1(in 2.)IMG_3154

Vor mir bewältigen Volkmar und Werner die langgezogene Steigung, irgendwo müssen die Höhenmeter ja herkommen!

14.2IMG_3157

Dann geht’s scharf links ab …

14.3IMG_3159

… und entsprechend lange …

14.4IMG_3160

… sanft bergab.

15.1(in 2.)IMG_3164

Die Schlußpassage der Runde verläuft zwischen Wald und Feld, …

15.3IMG_3166 (Bearbeitet)

… während Gunla uns schon erwartet.

15IMG_1652(1)

Immerhin haben wir …

16(nach 2.)IMG_1658

… die halbe Miete geschafft!

17IMG_1659

Deshalb stärke ich mich jetzt mit dem Hanse-Becher von 1999!

18IMG_1663

Die 3. Runde nutze ich für wichtige Eselfotos, ich hoffe, ein geeignetes für Rosis Urkunde zu schießen.

19(3.)IMG_3173 (Bearbeitet)

Inzwischen hat Heino schon Runde 3 abgehakt, er hat wirklich immer gute Laune!

20(nach 3.)IMG_1664

Etwa eine Stunde später geht auch Rosemarie mit Cindy in die letzte Schleife über die Buchwedel-Höhen, …

21(nach 3.)IMG_1665

… und wenige Minuten später hat Heino in 4:30:00 h seine Mission über die Höhenrunde erfüllt! Jeder Teilnehmer erhält neben Urkunde und Ergebnisliste außerdem einen Schoko-Osterhasen!

22(Finish)IMG_1669

Jetzt hat Gunla wieder viel Zeit für ihre Lieblingsfotos, …

23IMG_1676

… so viele Autos stehen da jetzt nicht mehr, …

24IMG_1677

… aber da sind wir schon, Volkmar …

25IMG_1681

… und ich, gefolgt …

28IMG_1685 (Bearbeitet)

… von Werner, auch uns gebührt die Siegerpose …

29IMG_1687

… und Erholung an der Schlußverpflegung!

30IMG_1688

Danke an alle Teilnehmer und an Gunla für die super Verpflegung, es war kühl, aber wir hatten schönen Sonnenschein und viel gute Laune. Wie heißt es doch so schön, alle Läufer haben sich so zu verhalten, daß der Veranstalter sich wohl fühlt!

Viele Grüße und bis demnächst, egal ob im Buchwedel oder woanders!

Dietrich                                        Hittfeld, 12. April 2019

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.