Äquatortaufe

Marathon in Kevelaer (unschwer auf dem Globus zu erkennen) am 11.01.2015

erdeFoto

Beim Marathon auf der für mich neuen Strecke in Kevelaer, meiner  419. verschiedenen Laufstrecke und dem 842. M/U gesamt, spielte eine Zahl eine besondere Rolle.

Foto

Nach dem Marathon bei Claudia in Süchteln am 10.01.2015 hatte ich eine Gesamtstrecke Marathon/Ultra  von 40074,815 km auf dem Tacho. So erreichte ich in Kevelaer also 202 m nach dem Start die Länge des Äquators, und für die Taufe sorgte schon das Wetter.

P1110089

Wenigstens etwas! Ansonsten gefiel der frühere Start/Ziel-Bereich an der Jugendherberge, glaube ich, nicht nur mir besser. Im übrigen war das nicht, wie der Teilzeit-Sprecher (nach ca. 5 h war er weg) so schön sagte, „der erste Marathon in diesem Jahr“. Seht doch mal ins Internet, Jungs!

13.01.2015    Dietrich Eberle

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.