Jubiläum an der Lesum

„Bremen läuft Marathon“ mit den Initiatoren Helmut, Olaf und Uwe hatte am letzten Tag des Jahres wieder einmal etwas besonderes zu bieten.

1f

Ute Deters, die am 20. Dezember schon im Vöppstedter Forst beim Jubiläum von Frank, Gunla und Marc dabeigewesen war, lief ihren 100. Marathon, Herzlichen Glückwunsch!

2f

Olaf gab noch ein paar Informationen zur Strecke…………

3f
 ………….und nach dem Startfoto……

4f

…………konnte es losgehen!

5f

Start und Ziel kannten einige Starter schon, es ist am Sperrwerk kurz vor der Einmündung der Lesum in die Weser. Die Streckenführung war neu zumindest für mich, ein interessanter 8,5 km Kurs. Nach dem Start ging es über das Sperrwerk auf die Landzunge zwischen Weser und Lesum, entlang des Ostufers der Weser,

6f

bis man an der Lesum-Mündung gegenüber das Segelschulschiff „Deutschland“ liegen sah, dann auf gleicher Strecke zurück.

7f

Nachdem wir wieder das Sperrwerk überquert hatten, folgten wir der Lesum auf der Nordseite, jetzt bis zum zweiten Wendepunkt direkt an der „Deutschland“, und wieder zurück. Das Wetter sah zunächst nicht einladend aus, aber nach etwas nordischem Nieselregen blieb es einigermaßen trocken. Der Marathon hatte immerhin 22 Finisher, diesesmal wegen des besonderen Anlasses mit Medaille!

01. Januar 2015    Dietrich Eberle

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.