1. Buchwedel Marathon in Seevetal

… am 13. März 2019

Im Sommer des letzten Jahres habe ich mit Gunla den X-Marathon um den Xantener Nordsee am Rheinufer organisiert und im Herbst den Y-Marathon im Zweitäler-Land Yach im Schwarzwald. Gestern war es endlich soweit, mein „Heimspiel“ im Forst Buchwedel, nur wenige km von zuhause. Oben auf dem Titelbild zu sehen die Sportfreunde, die das durch ihre Teilnahme ermöglicht haben: Rosi, Heino, Dieter, Thomas „Affenzahn“ und ich selbst.

In diesem Waldgebiet liegen einige meiner ältesten Trainingsstrecken, wie man aus meinen sorgfältigen alten Aufzeichnungen ersehen kann. PC, Excel-Liste, Internet war noch nicht erfunden!  VL=Volkslauf, T=Training

IMG_2575 - Kopie

Hier sind Dieter und Affenzahn schon unterwegs auf der 4,747 km-Strecke, die 9 mal zu durchlaufen ist

IMG_2542

Rosi kommt schon von einer Runde zurück …

IMG_2545 (Bearbeitet)

… und die nächste führt zunächst am Feldrain entlang

IMG_2546

0-Euro-Lauf, die Eigenverpflegung hat man meistens hinter der Kofferraumklappe

IMG_2547

Heino hat die Güterbahnunterquerung durchlaufen und kommt zu Start und Ziel

IMG_2548

Also ich bin für diese Hindernisse nicht verantwortlich!

IMG_2551

Für Heino …

IMG_2552

… stellen sie …

IMG_2553

… kein Problem dar!

IMG_2554

Weiter geht es durch die Schneise, am Hochsitz ist die 1-km-Marke

IMG_2557

Ich treffe „Das Team“ auf Höhe des 2. Kilometers

IMG_2564

Ungefähr 200 m nach dieser Kreuzung erreicht man km 3 …

IMG_2566

… und hinten am Ende der Wiese die 4-km-Markierung (Herbstfoto)

IMG_1030

Der Vollständigkeit halber die Ergebnisse

Ergebnis 13.03. 1. Buchwedel

Viele Grüße und hoffentlich bis bald, am besten im Buchwedel! Hier geht’s zur Ausschreibung: Buchwedel Marathons

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.