Hinweis auf Neuerungen, bitte Ausschreibung ganz durchlesen:
- Die Strecken werden nicht mehr neu markiert. Die Sichtbarkeit von alten Markierungen kann nicht garantiert werden. Die Teilnehmer erhalten vor dem Lauf eine Infomail mit Tracks.
- Bitte den letzten Parkplatz direkt an den neuen Schildbürger-Fahrradständern für mein WoMo freilassen!
Anmeldung: Bis 1 Tag vor dem jeweiligen Lauf unter Angabe von Vorname, Nachname, Jahrgang und Verein, ersatzweise Wohnort, per e-mail an dietricheberle1974mv@web.de Lauf findet ab mindestens drei Teilnehmern statt.
Termine auf der aktuellen Strecke der Höhenrunde (4 x 10,651 km) :
Sonntag!! 29.09.2024 Mein Jubiläum 50 Jahre Marathon seit dem 29.09.1974! Mit Medaille! Mit Streckenmarkierung.Praktisch kein Teilnehmerlimit
Meldeliste:
- Dietrich Eberle 1951 100MC/1974MV/Country Club
- Inka Barz 1971 100MC/Erdinger Active Team
- Stephan Barz 1965 100MC
- Kai v. Kocemba 1969 Norderstedt
- Beate Gröhn 1962 100MC
- Rosemarie v. Kocemba 1944 100MC/TuS Holtenau Kiel + Cindy
- Celina Schnoor 1994 Erdinger Active Team
- Christoph Jaekel 1973 100MC
- Cornelia Feurich 1955 100MC
- Sven Sonnenberg 1967 100MC/Ostroher SC
- Olaf Häsler 1965 SG Marßel Bremen/100MC
- Tanya Ostapenko 1984 100MC
- Burkhard Löher 1959 100MC
- Bennie de Vries 1965 Erdinger Active Team/Ultrafriesen
- Ingo Kloss 1970 Erdinger Active Team
- Jens Hunhold 1968 100MC
- Thomas Radzuweit 1965 100MC
- Jessica Wagner 1983 Erdinger Active Team
- Martina Ramthun 1964 100MC/Ultrafriesen
- Wojciech Piotr Mehl 1951 100 MC/Tri Sport Lübeck
- Hans-Jürgen Hetzel 1962 100MC
0-Euro-Trainings-Marathons als Individualsport, kein Wettkampf, in Seevetal (eigene Verpflegung) Zusätzliche Ultra-Wertung (47 km oder 45 km) möglich. Ausschreibung vollständig durchlesen!!!
Zeitnahme: Eigene Zeitnahme. Vor dem Start bitte bei Gunla am WoMo melden! Gunla wird wie immer die Startzeiten, Rundenzeiten und Zielzeiten notieren! Bitte gebt ihr die notwendigen Infos während der Veranstaltung und zum Schluß die Zielzeit!
Dieser Lauf ist ausdrücklich keine wettkampforientierte oder bestenlistenfähige Veranstaltung, sondern vielmehr ein Angebot, eine individuelle Gesundheits- und Trainings-Einheit zu absolvieren. Es gilt bei meinen Läufen Alkoholverbot. Teilnehmer, die dagegen verstoßen, werden disqualifiziert und Anmeldungen zu weiteren Läufen abgelehnt.
Eigene Verpflegung! Jeder bringt seine Verpflegung selber mit! Start und Ziel liegt an den Parkplätzen
Start und Ziel: In der Ortschaft Horst, Samtgemeinde Seevetal. Dem Alten Postweg bis ca. 100 m vor dem Ponyhof folgen, dort sind ausreichend Parkbuchten auf der linken Seite. Eingabe in Google Maps: Alter Postweg 160, 21220 Seevetal. Bitte den letzten Parkplatz direkt an den Schildbürger-Fahrradständern für mein WoMo freilassen!
Start- u. Zielpunkt: Am Ende der Parkbuchten an den Bänken mit Steintisch.
Startzeit: Individueller Rahmenstart zwischen 4:00 Uhr und 10:00 Uhr. Keine Zusammenkunft, kein Briefing. Bitte vor dem Start und nach jeder Runde bei Gunla am WoMo melden!
Ende ca. 17:00 Uhr.
Aktuelle Strecke:
Höhenrunde 10,651 km, ist im Uhrzeigersinn für Marathon 4 mal zu laufen = 42,604 km. Laufen entgegen dem Uhrzeigersinn ist nicht zulässig! (Streckenänderung aus wichtigen Gründen vorbehalten!!) Die ersten und letzten 300 m sind ein Begegnungsstück. Nach jeder Runde muß selbstverständlich wieder zu Start und Ziel zurückgelaufen werden.
Für zusätzliche Ultrawertung 47 km oder 45 km zusätzlich:
1 mal die Kurze Runde von 4,75 km (= gesamt 47 km)
oder
1 mal die Mini-Runde von 2,85 km (= gesamt 45 km)
ACHTUNG !! Die Strecken sind nicht markiert, es ist entweder:
- mit Streckenkenntnis oder
- nach gpx Track oder
- mit einer Strecken/Track-kundigen Begleitung zu laufen
gpx-Tracks für Navigation werden per info-e-mail ca. 2 Tage vor dem Lauf an die Teilnehmer versendet.
Streckenübersichten: (Darstellung blau = Höhenrunde, rot = Kurze Runde, grün = Minirunde)
Streckenbeschreibung Höhenrunde:
Vom Start Richtung Güter-Bahnlinie, durch die Unterführung, etwas bergan zum Waldrand bei 0,3 km, hier nach links abbiegen und dem Pfad folgen. Nach 0,6 km ein hölzerner Durchgang für Fußgänger auf eine breite Schneise, aber dann sofort links abbiegen und bis zur Bahnlinie, auf der Asphaltpiste an der Bahn entlang bis zur Brücke bei ca. km 1,4, dort rechts abbbiegen und am Stein gleich wieder rechts, weiter der Asphaltstraße folgen bis zur Abzweigung am freien Feld. Hier links ab und dem Asphalt bis zum Ende folgen, bei km ca. 1,9 weiter geradeaus auf den Graspfad. Bei km 2,2 an den Pfosten mit Kette rechts ab und dem Weg geradeaus bis zu einer großen Abzweigung mit Metall-Schild bei km ca. 2,8 folgen. Dort links auf den breiten Weg abbiegen und dem bald stärker ansteigenden Weg folgen bis ca. km 3,7, dann ganz oben scharf rechts abbiegen, und in einem bald folgendenRechtsbogen bergab. Bei ca. km 4 an einer Holzhütte vorbei und weiter bergab bis ganz unten, bei km 4,8 an der Kreuzung links ab und immer geradeaus leicht ansteigend bis zu einer markanten großen Kreuzung (Sitzbank). Dort am verwitterten Baumstumpf (km 5,6) rechts ab und stark bergan, dem unebenen Weg immer geradeaus folgen, durch Fichtenwald bis zum Waldrand bei km 6,6. Hier an einem großen Stein rechts abbiegen und immer geradeaus am Waldrand entlang (links ist Feld), kurz vor km 7 beginnt Asphaltstraße, weiter geradeaus und bergab in den Ort Ohlendorf. Bei km ca. 7,8 an den Papier- und Flaschencontainern rechts ab auf eine innerörtliche Straße, dieser immer geradeaus in den Wald folgen, bei ca. km 9 geht sie in einen sehr breiten Weg über und erst bei km 9,6 biegen wir an einer Birke links ab, an Zaunpfählen entlang und auf einem Pfad über eine Grasfläche, bei km 10 weiter geradeaus zwischen links Pferdekoppeln und rechts Waldrand. Bei ca. 10,4 km beginnt wieder die Asphaltstraße, die zu Beginn hochgelaufen wurde, diese jetzt bergab durch die Unterführung zu Start und Ziel.
Streckenbeschreibung Kurze Runde:
Vom Start Richtung Güter-Bahnlinie, durch die Unterführung, etwas bergan zum Waldrand bei 0,3 km, hier nach links abbiegen und dem Pfad folgen. Nach 0,6 km ein hölzerner Durchgang für Fußgänger auf eine breite Schneise. Vorbei am Hochsitz und am Ende der Schneise bei 1,2 km links abbiegen auf Asphalt, der Asphaltpiste bis zum Ende geradeaus folgen, nach 1,5 km weiter geradeaus auf den Graspfad. Nach 1,8 km an den Pfosten mit Kette rechts abbiegen und dem Weg immer geradeaus über Kreuzungen und Abzweigungen folgen bis ca. 3,3 km, dann bei einem dreieckigen Schild scharf nach rechts abbiegen auf einen sehr breiten Feld- und Waldweg am Waldrand. Bei ca. 3,7 km nach links bei einer Birke auf einen schmaleren Weg (links Zaunpfosten) abbiegen. Dann immer geradeaus, auf einem Pfad über eine Grasfläche, weiter geradeaus zwischen Pferdekoppeln und Waldrand. Bei ca. 4,4 km beginnt wieder die Asphaltstraße, die zu Beginn hochgelaufen wurde, diese jetzt bergab durch die Unterführung zu Start und Ziel.
Streckenbeschreibung Minirunde:
Vom Start Richtung Güter-Bahnlinie, durch die Unterführung, etwas bergan zum Waldrand bei 0,3 km, hier nach links abbiegen und dem Pfad folgen. Nach 0,6 km ein hölzerner Durchgang für Fußgänger auf eine breite Schneise. Vorbei am Hochsitz und am Ende der Schneise bei 1,2 km rechts abbiegen und geradeaus auf einem Grasweg am Waldrand. Bei ca. km 1,3 leicht rechts ab und gleich wieder links und man kommt an eine Sperre mit Pfosten und Kette/Stange, ca. km 1,5. Hier leicht rechts ab und geradeaus bis hinunter zum breiten Hauptweg (rechts umgestürzter Baum). Rechts ab und bei km ca. 2 links ab, gleich wieder rechts weiter zwischen Pferdekoppeln und Waldrand. Bei ca. km 2,5 beginnt wieder die Asphaltstraße, die zu Beginn hochgelaufen wurde, diese jetzt bergab durch die Unterführung zu Start und Ziel.
Übersicht Strecken: Verschiedene Rundstrecken im Forst Buchwedel, mit GPS-Uhr und Meßrad vermessen:
Strecke 1 : Kurze Runde 9 x 4,747 km = 42,723 km 350 Hm
Strecke 2 : Mittlere Runde 5 x 8,534 km = 42,670 km 350 Hm
Strecke 3 : Lange Runde 4 x 10,632 km = 42,528 km 350 Hm
Aktuell für den Marathon zu laufende Strecke:
Strecke 4 : Höhenrunde 4 x 10,651 km = 42,604 km 450 Hm
Zeitnahme: Eigene Zeitnahme. Vor dem Start bitte bei Gunla am WoMo melden! Gunla wird wie immer die Startzeiten, Rundenzeiten und Zielzeiten notieren! Bitte gebt ihr die notwendigen Infos während der Veranstaltung und zum Schluß die Zielzeit! Wenn wir nicht mehr vor Ort sind, bitte Marathon- und ggf. Ultrazeit mir zeitnah per e-mail zusenden.
Startgebühr: 0,- EUR, keine Spende erbeten. Null-Euro-Lauf
Auszeichnung:
Urkunden und Ergebnislisten werden per e-mail zugesandt
Teilnehmerlimit: ca. 20, Min. 3, Mindestalter 18 Jahre
Anmeldung: Bis 1 Tag vor dem jeweiligen Lauf unter Angabe von Vorname, Nachname, Jahrgang und Verein, ersatzweise Wohnort, per e-mail an dietricheberle1974mv@web.de Lauf findet ab mindestens drei Teilnehmern statt.
Angemeldete Teilnehmer bei Nichtteilnahme bitte unbedingt vorher spätestens bis 2 Tage vor dem Lauf (12 Uhr) absagen! Wichtig bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl und dann erforderlicher Absage!
Sonstiges: Für Unfälle, Krankheiten und Verletzungen aller Art sowie Diebstahl oder sonstige Schäden keine Haftung. Jeder Teilnehmer ist für sich, sein Eigentum und seine Gesundheit selbst verantwortlich. Die Teilnahme ist als Individualsport ohne Wettkampfcharakter anzusehen, jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an diesem Lauf teil, jeder haftet für sich selbst. Es gilt die Straßenverkehrsordnung. Die Aktiven bestätigen mit ihrer Anmeldung, daß sie damit einverstanden sind, daß Fotos und Daten, die im Zusammenhang mit dem Lauf stehen, ohne Vergütungsansprüche auf der Homepage des 100 Marathon Club Deutschland und der Seite www.dietricheberle1974mv.de genutzt werden dürfen. Duschen, Toiletten und Umkleiden sind nicht vorhanden. Anmeldungen können ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Durch die Anmeldung und/oder das Antreten zum Start erkennt jeder Starter die Regelungen der kompletten Ausschreibung ausdrücklich an.
Alte Ergebnislisten