Schneemarathon am Nikolaustag

Am 06. Dezember 2023 fand der 81. Buchwedel Marathon statt, wieder auf der Höhenrunde. Es hatte am Vortag und in der Nacht kräftig geschneit und die ersten Läufer trafen auf eine unberührte Schneedecke von ca. 15 cm. Auf der Marathonstrecke hat man außerdem deutlich über 400 Höhenmeter zu überwinden, und mir war gleich nach dem Start klar, daß das heute eine harte Prüfung werden würde. Im Laufe des Tages taute es leicht, um dann wieder zu gefrieren. In einigen Waldabschnitten wurde es matschig. Im Bereich Ohlendorf war das kurze Stück Dorfstraße durch festgefahrenen vereisten Schnee spiegelglatt.

Herzlichen Glückwunsch an Cindy von Kocemba, die an diesem Tag ihren 250. M/U gefinisht hat!

Liebe Lauffreunde, schon am nächsten Mittwoch treffen wir uns hier im Buchwedel wieder, oder auch irgendwo anders auf der Strecke!

Viele Grüße

Dietrich

Hittfeld, 08.12.2023

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.