47. Buchwedel M/U und Ingos 100. Ultra

Beim 47. Buchwedel Marathon über die Höhenrunde am 17. März 2021 lief unser Lauffreund Ingo seinen 100. Ultra! Er gehört hier zu den Stammgästen und ist mit großer Begeisterung an jedem Mittwoch dabei! Die Ultrawertung ist Ehrensache für ihn, und seit es diese Wertung gibt, hat er bei allen seinen Teilnahmen die 47 km bewältigt. Seinen ersten Ultra lief Ingo am 2. Dezember 2017 bei Olafs berühmtem Bremer Bergmarathon, er legte dort eine Strecke von 51,4 km zurück, das war damals insgesamt sein zehnter Marathon/Ultra! Ingo sagte mir, daß dadurch seine Leidenschaft, Ultraläufe zu sammeln, erst so richtig angefangen hat, weil er sich unter den Lauffreunden so sauwohl fühlte. Ingo gibt aber zu, daß ihm die Distanzen damals wirklich unendlich lang vorgekommen sind. Am 18. Mai 2019 lief er seinen 14. Ultra beim Rennsteig Supermarathon von Eisenach nach Schmiedefeld über 74 km, das war seine Feuertaufe als Ultraläufer. Ansonsten freut sich Ingo jede Woche darauf, hier im Buchwedel auf den verschiedenen Waldstrecken zu laufen, dabei gefällt ihm die Höhenrunde mit ihren anspruchsvollen über 400 Höhenmetern ganz besonders! Eine chronologische Aufstellung seiner Ultraläufe hat Ingo für den Fall versprochen, daß er irgendwann eine höhere Zahl mit 2 oder 3 Nullen erreicht hat! Bei seinem Tempo der Marathon und Ultra-Teilnahmen kann das ja nicht mehr so lange dauern!

Also Ingo, weiterhin viel Spaß und Erfolg auf der Strecke!

Und so ging’s morgens los:

17. März, 6:17 Uhr, wir haben …
… das WoMo wie immer positioniert, ich bin zu dem Zeitpunkt schon unterwegs auf der Höhenrunde
Reif liegt noch auf den angrenzenden Wiesen
Aber wenig später kommt die Sonne durch, …
… und genauso pünktlich kommt Cornelia zum Start, die Bushaltestelle ist ca. 1,2 km entfernt
Rosi und Kai von Kocemba gehen mit Cindy auf die Strecke
Etwas später habe ich schon die erste von 4 Runden über 10,651 km bewältigt
Gunla zeigt an: Gut gemacht!
Wolfgang, unser 100 MC-Kassenwart, ist schon zum dritten mal dabei und läuft heute 13 km mit
Michael ist hier auf seiner zweiten Runde
Wolfgang hat seine Mission erfüllt
So hat sich das Bild auf dem Parkplatz seit heute früh gewandelt!
An der scharfen Abzweigung am höchsten Punkt der Strecke (ca. 60 m) sehe ich Christian und Ingo herannahen, …
… und da sind sie schon! Ingo spielt mal wieder „toter Mann“!
Gunla freut sich über die Sonne und erwartet die Läufer im Ziel
Michael und Cornelia bei km 6
Wie man sieht, ist die Strecke naturbelassen und ein ökologisch wertvolles Biotop, Kai zeigt hier, wie natürliche Hindernisse elegant überwunden werden können!
Michael hat bei der Haltungsnote noch Luft nach oben! Danke an Rosi für die Fotos!
Sie haben es wieder getan! Christian und Ingo im Ziel der Ultrawertung!
Ja! Nr. 1319 geschafft!

Das war der 47. Buchwedel Marathon, bei idealem Hochdruck-Wetter, morgens leichter Frost und Rauhreif, kaum Wind, dann schön sonnig und bis 6 Grad. Am nächsten Mittwoch geht es weiter, hier zur Erinnerung die Ausschreibung: Buchwedel Trainings-Marathons in Seevetal

Viele Grüße aus Hittfeld und bis bald auf der Strecke!!

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.