24 h in Stadtoldendorf

18./19. Juni 2016

Zu diesem 24 h Lauf im Weserbergland auf einer für mich neuen Strecke habe ich mich spontan entschlossen und erst direkt vor dem Start angemeldet.

02.1IMG_3310

Ein passender Stellplatz am Stadion war schnell gefunden, und die Vorbereitung auf den Start konnte beginnen.

02IMG_3309

Die Diogenes-Tonne in der Mitte der 400 m Laufrunde wurde von den Veranstaltern als Sprecherkabine genutzt.

04IMG_3311

Natürlich traf ich bald die üblichen Lauffreunde auf diesen Strecken, hier Walter Zimmermann,

07IMG_3319

dann 100 MC Statistiker Michael Kiene, Martin Träder und Sylke Kuhn,

11IMG_3323

auch Stevie Fecher durfte ich fotografieren,

12.1IMG_3346

und Heiner Schütte erkundigte sich bei den Schulstaffeln, ob alles ok ist.

05IMG_3314

Jetzt machten sich die ca. 50 Einzelläufer und Staffeln bereit, und pünktlich um 14 Uhr …

12IMG_3326

… erfolgte der Startschuß auf der Tartanbahn. Zunächst wurde im Uhrzeigersinn gelaufen und in der Folge alle 6 Stunden die Laufrichtung gewechselt.

16IMG_3332

Das Wetter zeigte sich auch sofort von der besten Seite und ich kam gut voran.

17IMG_3333

Für den internationalen touch sorgten Fabrice aus Frankreich,

18IMG_3335

der als Favorit galt und hier an mir vorbeiläuft, sowie der nicht sichtbare Edward aus dem United Kingdom.

19IMG_3336

An der Ziellinie wurden die Runden mit dem Startnummern-Transponder erfaßt und die Gesamtzeit angezeigt.

20IMG_3337

An der Farbe des Lichtes kann man schon erkennen, daß es Abend wird.

21IMG_3340

Jetzt ist es kurz vor 20 Uhr, und der Wechsel der Laufrichtung wird vorbereitet.

22IMG_3342

Nach einer halben Bahnrunde wird an den aufgestellten Hütchen gewendet, und deshalb sehe ich die Anzeige jetzt von der anderen Seite,

23IMG_3343

aber nicht mehr lange, denn wie geplant begnüge ich mich heute mit der Marathondistanz plus einem kleinen Zuschlag. Anschließend habe ich genug Zeit, mich mit Bratwurst zu stärken, zu übernachten und am nächsten Vormittag über den Ith wieder nach Norden zu fahren.

Dietrich Eberle                                       Hittfeld, 21. Juni 2016

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.