Schlammschlacht in KaKi

March Madness Marathon #1 am 02.03.2016

001aIMG_2887

Claudia und Uli haben für den März eine Marathon-Serie von 4 Läufen in Kaltenkirchen ausgeschrieben. Gleich beim ersten Lauf zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite

001bIMG_2902

Blick auf den Teilnehmerparkplatz

001IMG_2903

Als die Verpflegung aufgebaut war, konnte sich das Teilnehmerfeld zum Startfoto aufstellen

002IMG_2861

Und schon ging es los auf die Naturstrecke durch das Wasserschutzgebiet

003IMG_2905

Der Dauerregen sorgte für crossähnliche Verhältnisse zumindest auf den Naturwegen

004IMG_2906

Hier kamen wir noch gut dran vorbei,

005IMG_2885

aber dann wurde es etwas schwieriger

006IMG_2886

Hier hat ein wohlmeinender Treckerfahrer die Strecke planiert

010IMG_2890

Ja, ich wußte es, irgendwann werde ich auf dem ca. 2,1 km-Kurs das erste mal überrundet

011IMG_2863

In KaKi hat man schon früh auf die Energiewende gesetzt und auf ein AKW verzichtet

013IMG_2910

Stattdessen kommt ein modernes Hybridkraftwerk, bestehend aus einer leistungsstarken Windkraftanlage und einem großflächigen Photovoltaikpanel, zum Einsatz

014IMG_2915

Auf der Strecke um diesen Baumarkt veranstalten Claudia und Uli auch den Marathon um den Globus, das heißt, man kann die Welt auf knapp 600 m schon einmal umrunden!

015IMG_2892

Jetzt beginnt der asphaltierte Teil der Strecke

018IMG_2895

Damit es nicht zu einfach wird, ….

019IMG_2896

…. ist eine kleine Schikane eingebaut worden

021IMG_2898

Hier, kurz vor Ende des Parcours, werde ich schon wieder eingeholt, diesmal von Claudia, sie wird ein paar  Runden von einer Laufkollegin begleitet

025IMG_2883

Und so sahen Ulis Schuhe hinterher aus, aber gegen meine waren sie wie neu!

027IMG_2916

Immer am Mittwoch werden jetzt noch 3 weitere Marathon stattfinden, vielleicht in einer längeren Trockenperiode?

Viele Grüße

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.