Um den Bornhorster See

Am 30. Januar 2016 veranstaltete Gerhard Loger schon zum dritten mal den Marathon um den Bornhorster See, der nordöstlich von Oldenburg liegt. Bei der 2. Ausgabe am 16. Januar war ich auch schon dabei, da wurden wir noch vom Wetter verschont.

15IMG_2796

20IMG_2806

An diesem Tag hatte der Dauerregen bereits bei der Anfahrt begonnen, und als ich auf dem Parkplatz am kleinen Bornhorster See ankam, hatte Gerhard schon die Verpflegung aufgebaut.

01IMG_2781

02IMG_2782

Der Parkplatz füllte sich so langsam, ……

06IMG_2786

03IMG_2783

…. und Gerhard konnte die Teilnehmer begrüßen und noch ein paar Infos zum Lauf geben.

04IMG_2784

Es gibt ein kurzes Pendelstück nach dem Start und dann 10 Runden von 4,2 km um den großen Bornhorster See.

05IMG_2785

Jeder bekam noch seine Startnummer genannt, um am Verpflegungsstand den richtigen Becher greifen zu können, ….

07IMG_2787

…. und dann ging es ab durch den Dauerregen.

08IMG_2788

Maria ist nur aufgrund ihrer Geschwindigkeit so unscharf abgebildet, …..

09IMG_2789

…. hier kommt mir auf dem Auftaktstück schon der Schluß des Hauptfeldes entgegen, ….

10IMG_2790

…. und bald bin ich wie alle anderen ziemlich alleine auf der flachen Asphaltstrecke ….

16IMG_2797

17IMG_2798

…. hier im topfebenen Oldenburger Land.

18IMG_2799

Beim Blick zurück erkennt man aber doch einzelne Läufer, die schon bald eine Runde mehr als ich auf dem Tacho haben werden.

19IMG_2800

12IMG_2793

Aber wir alle lassen uns natürlich nicht die Laune verderben, denn es gibt ja angeblich kein schlechtes Wetter, sondern höchstens schlechte Ausrüstung.

13IMG_2794

Zum Schluß haben 11 Marathonis gefinisht, dazu noch 2 Halbmarathonläufer.

11IMG_2792

Pünktlich zu meiner entspannten Rückfahrt hörte der Regen dann auch auf.

Zum Schluß noch mein Dank an Gerhard für die Organisation unter diesen nicht ganz optimalen äußeren Bedingungen!

Hittfeld, 01. Februar 2016,

Viele Grüße,

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.