Ein Himmelfahrtskommando

Für das Himmelfahrtswochenende hatte ich mir schon länger eine kleine Serie vorgenommen und mich dann für diese fünf Marathons entschieden:

Magical May Marathon von Claudi und Uli am 24.05. in Kaltenkirchen

(v.r.n.l.)  Uli, Harald, Andreas, Peter, Claudi und ich, Rosi hat fotografiert

02IMG_6042

Die 2 km Strecke führt zum großen Teil über Naturwege durch ein Wasserschutzgebiet

03IMG_6045

Hier ist Andreas unterwegs, diese ominöse Kurve kann sich bei starkem Regen in eine Matschrinne verwandeln

04IMG_6046

Claudi auf dem Fußweg bei den Stadtwerken

05IMG_6047

Dann folgen die alten Kämpfer Peter …

06IMG_6048

… und Harald auf dem letzten Teilstück der Runde

07IMG_6049

Auch Uli kratzt hier die Kurve

08IMG_6050

Rosi und Cindy auf der langen Geraden

10IMG_6053

Wie immer stehe ich in Kaltenkirchen auf dem sehr schönen kostenlosen WoMo Stellplatz

12FullSizeRender

Am frühen Morgen wechsele ich dann in die Gegend nördlich von Bremen

Auetal Marathon von Olaf und Helmut am 25.05. in Schwanewede

Winfried freut sich, daß Wiebke die Verpflegung aufbaut

14IMG_6057

Heino auf der 5 km Naturrunde an der Aue

16.1IMG_6116

Günter auf einer der wenigen Asphaltpassagen

16IMG_6059

Ute und ihr Trikot haben immer eine starke Ausstrahlung

19IMG_6063

Olaf und Winfried im entgegengesetzten Gleichschritt

23IMG_6067

Wenn Helmut überholt, muß man schnell sein mit dem fotografieren!

24IMG_6068

Nach dem Lauf dann gleich der Transfer ins südliche Niedersachsen

Wieterberg Marathon von Michael am 26.05. in Northeim

Das ist mein traditioneller Stellplatz am Rhumedeich

26IMG_6070

Sylke und Michael auf dem unteren Streckenabschnitt der 7 km Waldrunde …

27IMG_6071

… mit diesem Panoramablick auf Northeim und das Rhume- und Leinetal                      (Zum vergrößern auf das Foto klicken)

28IMG_6073

Und wieder ziehe ich mit dem WoMo um, diesmal nach Hessen

Bugasee Marathon von Sylke am 27.05. in Kassel

Sylke und Stefan auf der 4 km Runde um den Bugasee, der für die Bundesgartenschau 1981 gebaut wurde

30IMG_6078

Klaus und Michael auf der Passage an der Regattastrecke

29IMG_6075

Nicole auf der Höhe des Bugaseestrandes

31IMG_6082

Sie hat mich dann auch gleich mal fotografiert

32IMG_6086

Hier kommt das fröhliche Duo Ute und Beate

33IMG_6088

Noch fahre ich nicht nach hause, sondern 350 km wieder nach Kaltenkirchen

Bye bye May Marathon von Claudi und Uli am 28.05. in Kaltenkirchen

Uli versucht, noch ein paar Anweisungen zu geben, Andreas peilt die Verpflegung und Sven checkt die Navi-Uhr

35IMG_6091

Startaufstellung mit Uli, Harald, Claudi, Andreas und Sven

36IMG_6092

Die Strecke kennt ihr ja schon vom 1. Tag

Ja, das war mein kurzer und schmerzloser Bericht von den 5 Tagen um Himmelfahrt. Wegen des starken Rückreiseverkehrs fuhr ich erst am nächsten Morgen Richtung Hittfeld. So ist es mir auch gelungen, die ganze Zeit staufrei von Ort zu Ort zu kommen.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald

Dietrich                     Hittfeld, 31. Mai 2017

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.