Dunger See Marathon

Werderland Bremen, 11.Juli 2017                              

Erst etwa eine Woche vor dem Lauf habe ich Kontakt mit Olaf aufgenommen, ob in Bremen demnächst ein Marathon vorgesehen ist. Nach kurzer Abstimmung mit Helmut war die Ausschreibung  bei race result veröffentlicht. Jetzt waren wir zu dritt, und schnell kamen noch ein paar Laufkollegen vom 100 MC dazu.

Die Pendelstrecke im Werderland hat eine Wendeschleife am Sportparksee Grambke, ist 6,7 km lang und 6mal zu durchlaufen plus eine abgekürzte Schlußrunde.

Hier ist Maria von den Waldschleichern Lohne auf der langen Geraden entlang des Dunger Sees unterwegs

1FullSizeRender

Das Werderland ist von Wassergräben durchzogen. Hier kommt mir der Ultrafriese Andres entgegen

3FullSizeRender

HaWe vom OSC Osnabrück läuft gerade an der Weide der Schottischen Hochlandrinder vorbei

6FullSizeRender

Jürgen ist vom MUM in Tschechien zurück und hat auch kurzfristig gemeldet

2FullSizeRender

Das sind die beiden Hauptfiguren von „Bremen läuft Marathon“, Olaf und Helmut

4FullSizeRender

Hier bin ich etwa auf der Höhe des Golfplatzes, der ebenso wie der Dunger See wegen der starken Vegetation unsichtbar bleibt

5FullSizeRender

Ein schöner Marathon bei idealem Wetter! Danke an Olaf und Helmut für die schnelle Ausschreibung

Viele Grüße aus Hittfeld und bis bald auf der Strecke!

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.