Fuldapromenade und Karlsaue in Kassel

Fuldapromenade Marathon am 18. April

Diesesmal komme ich absichtlich fast ohne Fotos von Teilnehmern aus, nur die beiden Strecken von Sylke Kuhns Laufwerk Kassel sollen vorgestellt werden.

Seit letztem Jahr gibt es hier an der Fuldaaue einen neuen Campingplatz, der zusammen mit dem gegenüberliegenden Wohnmobil-Stellplatz von der Stadt Kassel betrieben wird. Ich habe den neuen Platz einmal getestet. Sehr schöne Anlage, aber mit 22 Euro einfach zu teuer. Der WoMo-Platz gegenüber ist mit 15 Euro auch schon an der oberen Grenze.

IMG_8250

Vom Start an der Damaschkebrücke mit Auftaktstück verläuft der 7 km lange Kurs am Westufer nach Norden

IMG_8261.1 (Bearbeitet)

Direkt an der Fulda steht dieses Kunstwerk, eine handelsübliche Spitzhacke

IMG_8261.2 (Bearbeitet)

Über die Drahtbrücke geht es ans Ostufer

IMG_8261

Entlang der Fulda und der Regattastrecke läuft man zurück zu Start und Ziel

IMG_8264.1

Insgesamt sind 6 Runden zu laufen, zum Schluß gibt es von Sylke auch für Werner und mich eine Urkunde und eine Medaille, …

IMG_8264.2

… und es sind nur ca. 200 m zurück zum Campingplatz

IMG_8264.3

 

Orangerieschloß Karlsaue Marathon am 25. April

Die 4,3 km lange Strecke folgt vollkommen symmetrisch der Anlage des Staatsparkes Karlsaue zunächst um den Aueteich

IMG_8472

Dann biege ich scharf links ab …

IMG_8473

… und durchquere das Parkgelände …

IMG_8475

… hinüber zum Küchengraben

IMG_8481

Ich folge dem Weg bis zu …

IMG_8482

… der großen Fläche am Orangerieschloß, …

IMG_8498

… der Karlswiese

IMG_8499

Die Strecke führt direkt an der Orangerie vorbei …

IMG_8500

… mit Blick auf die zahlreichen Skulpturen

IMG_8501

Jetzt schließt sich der Kreis, ich bin am Hirschgraben, der den Park an der Fuldaseite begrenzt, …

IMG_8502

… und biege vor den Statuen links ab …

IMG_8503

… zu Start und Ziel ganz hinten an der Brücke

IMG_8504

Die Strecke ist nach Adam Riese 10 mal zu durchlaufen

Viele Grüße und bis demnächst irgendwo, vielleicht sogar am Bugasee oder am Herkules in Kassel

Hittfeld, 29. April 2018                        Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.