Meine 500. verschiedene Strecke in Wiehl

… bei den 24 h von Oberberg am 21. und 22. April

Schon am Freitag Nachmittag machten wir uns auf den immerhin 400 km langen Weg in den Oberbergischen Kreis, der diesem 24er den Namen gibt

IMG_5830.1

Gunla ist gut gelaunt und macht nicht nur Selfies

IMG_5830

Für die WoMo-Fans unter den Läufern gibt es einen Platz am Wiehlpark, am anderen Ende der Strecke

IMG_5855.1

Am nächsten Morgen können wir uns auf dem Weg zu Start und Ziel schon mal den 2496 m langen Kurs einprägen

IMG_5855.2

Die Strecke verläuft entlang der Wiehl, …

IMG_5855.3

… und so heißt auch der schöne historische Ort …

IMG_5855.4

… oberhalb des kleinen Flusses

IMG_5855.5

Wir sind am Sportplatz angekommen, und das wird meine 500. verschiedene Strecke!

IMG_5855

Wir holen uns die Startnummer noch rechtzeitig vor dem großen Andrang ab …

IMG_8294

… und treffen, na wen schon, die Kortykas natürlich!

IMG_8296

Oliver Witzke ist der Organisator, er hat 2017 mit seinem Team schon den Deutschlandlauf  erfolgreich durchgeführt. Dieser neue 24er soll den beliebten Lauf von Bernd Nuß am Seilersee in Iserlohn ersetzen, der leider nicht mehr stattfindet

IMG_8301

Oliver macht noch ein kurzes Briefing …

IMG_8309

… und der 24 h-Lauf kann um 12 Uhr gestartet werden

IMG_8312

Am anderen Ende der „doppelten Pfeifenkopfstrecke“ liegt der Wiehlpark, …

IMG_8313

… auf dem Rückweg kommen mir die schnelleren Läufer schon entgegen

IMG_8315

Die Zeitnahme macht Christian Pflügler mit seinem Team

IMG_8318

Dieser Kurs an der Wiehl ist eine wirkliche Begegnungsstrecke, man weiß immer, …

IMG_8321

… wo die anderen gerade  sind. Hier hat mich Gunla auf einer der drei Brücken erwischt

IMG_8322.1

Günter Liegmann wollte mich gerade motivieren, am nächsten PUM teilzunehmen, …

IMG_8322

… ich war beim ersten mal dabei, deshalb überlege ich mir das lieber noch!

IMG_8329

An der alten Steinbrücke über die Wiehl aus dem 17. Jahrhundert …

IMG_8330.1

… kommt mir Gunla entgegen, sie möchte bis heute Abend die Marathondistanz schaffen

IMG_8341.1

Dank der Anfeuerung durch diese Fangruppe bin ich wieder an Start und Ziel …

IMG_8341

… und habe mein Soll eigentlich erfüllt

IMG_8342.1

Am Ende der nächsten Runde ist Günter schon wieder hinter mir!

IMG_8342

Ich habe meine Duschsachen schon aus dem Auto geholt, und bevor Günter mich wieder auf den PUM ansprechen kann, beende ich jetzt meinen Lauf in Oberberg, …

IMG_8343.1

… Strecke Nr. 500 ist geschafft!

IMG_8343.2

Auch Gunla hat am Abend ihr Marathon-Ziel erreicht

Viele Grüße und bis bald auf der Strecke!

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.