Run for Fun 12 h Lauf der LG Marienfeld

Nachdem ich am Sonnabend dem 9. Juni an der Fuldapromenade in Kassel aktiv war, ging es gleich weiter nach Marienfeld bei Bielefeld, zum 12 h Lauf am Sonntag. Ich hatte die freie Platzwahl für das WoMo.

C1200903-667C-428F-B1B1-9D986E68BE92

Organisator Rainer Strototte von der LG Marienfeld hatte die Strecke schon markiert, so wußte ich, das ich hier richtig war.

100_7795AAD0-6119-44EF-AAB3-3B8178908BF5

Der Start war am Sonntag Morgen um 7 Uhr, aber man kann den Run for Fun jederzeit innerhalb der 12 h beginnen und beenden. Bei ihm gibt’s die Startnummern, …

IMG_9065

… das ist das Team für die Rundenzählung, …

IMG_9068

… der junge Mann ist an der Verpflegung zuständig, …

IMG_9064

… und hier ist der Zieleinlauf der 2,4 km langen Naturstrecke.

IMG_9067

Zielfoto mit Organisator Rainer Strototte und Joachim Langnickel in der Mitte. Mit den beiden war ich 1999 auf Hawaii, 3 Wochen, 3 Inseln, mit dem Honolulu-Marathon als krönender Abschluß. Rainer und ich freuten uns über das Wiedersehen nach 19 Jahren, wir waren damals Doppelzimmer-Kollegen. Achim habe ich zwischendurch öfter getroffen, zuletzt z.B. in Öjendorf und Bödefeld.

IMG_9060

Das ist der Relax-Bereich, hier konnte man Kaffee und Kuchen oder eine Bratwurst genießen. Dieser Lauf fand schon zum 16. mal statt, das Startgeld beträgt unschlagbare 5 Euro und wird vom Verein für einen guten Zweck gespendet. Das hebt sich wohltuend ab …

IMG_9069

… von manch anderen 24/12 h Läufen, wo man schon mal um 80 Euro hinblättern muß und dafür zwar viele Sachen bekommt, die man aber nicht wirklich braucht oder haben möchte, wie z.B. Livemusik, Feuerwerk, Lichtorgeln usw.

Vielen Dank an Rainer und die LG Marienfeld, Viele Grüße und bis bald auf der Strecke!

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.