Marathon am 11.08.2013 bei Marc Fischer am Salzgittersee

Ja!!

Marc hatte kurzfristig eine Ausschreibung veröffentlicht (link auf seine Seite beim 100 MC unter Serienveranstaltungen) und Gunla und ich meldeten sofort. Für mich war es die Chance, nach meinem letzten Marathon am 24. April in Linz und der anschließenden Zwangspause endlich wieder dabei zu sein! Allein dafür schon ganz herzlichen Dank an Marc! Wir fuhren also am frühen Sonntag Morgen die A7 in Richtung Süden und waren rechtzeitig vor 9 h am Ufer des Salzgittersees. Der Organisator traf auch gerade ein, und  Martin Träder war nicht ganz überraschend ebenfalls mit am Start.

Hier die Teilnehmer:

1Foto

Marc und Martin

 

1.4image

Gunla

 

2image

…………..und ich

Routiniert baute Marc die Verpflegungsstation auf, und wir gingen den einen km zum Start der ersten verkürzten Runde, wir müssen also einmal 4,4 km und dann nur noch siebenmal 5,4 km laufen.

3image

Letzte Startvorbereitungen……….

5image

…………und los

6Foto

Ein erster Blick auf den See

Das Wetter war angenehm, nicht zu warm, wechselnd bewölkt mit etwas Wind. Das Feld zog sich schnell zu Einer-Gruppen auseinander, und ich bekam nur Martin und Marc einmal zu sehen.

7image

Ja, wir laufen im Uhrzeigersinn um den See!

20Foto

Diese Hinweise helfen uns nicht unbedingt weiter

Im Laufe des Tages waren dann viele Spaziergänger und einzelne Jogger unterwegs. Auf dem See wird auch gesegelt, geschwommen, getaucht, Wasserski und Tretboot gefahren, es gibt einen Strand, Piratenspielplatz, Schwimmbad und Cafés.

8image

Strandpromenade „Schwanensee“

Gunla, Vielen Dank, daß du mich zu meinem Wiedereinstieg begleitet hast und für deine schönen Fotos, ohne die mein Bericht nicht viel zu bieten hätte!

9image

Ach ja, Windsurfen hatte ich vergessen:

11Foto

Irgendwann während des Marathons dachte ich, jetzt müßte Gunla mal vor mir auftauchen, aber den Gefallen tat sie mir bis zum Schluß nicht! Ich unterstelle ihr Absicht.

12Foto

Währenddessen war sie stramm unterwegs…………..

14Foto

……und hatte eine passende Mitläuferin gefunden!

1.1image

Die lange Gerade, hier werden Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 2 m/sec. erreicht.

13Foto

Der Rückweg zur Verpflegung

15Foto

Wind war genug da

16Foto

Diese zugewachsene Brücke war dann auch kein Hindernis mehr

Einerseits war es nicht so schwer, wie ich befürchtet hatte, aber ich war schon ganz schön langsam, egal, Hauptsache geschafft.

19Foto

Alle 5,5 km gab es eine Verpflegungsstation! Außerdem gab es noch Beeren:

17Foto

Bei Marc bekommt man immer die berühmte Sofort-Urkunde mit Salzgittersee-Motiv, von ihm persönlich kreiert:

1.3image

Gunla hat eine bekommen………..

1.5image

……….und ich auch!

Zum Schluß bedanke ich mich nochmal ganz besonders bei Marc dafür, daß er mir hier einen so schönen Einsteiger – Marathon möglich gemacht hat.

Die sonnige Rückfahrt war problemlos mit kurzen Staupassagen, wir waren so rechtzeitig zu Hause, daß wir den Abend noch auf der  Terrasse genießen konnten.

Viele Grüße an alle!!

Dietrich Eberle.       13.08.2013

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.