24 Stunden – Lauf in Rüningen am 24. / 25.08.2013

Dieser 24er war für mich eine weitere Gelegenheit, ohne Zeitdruck meinen augenblicklichen Leistungsstand zu überprüfen. Austragungsort war die Bezirkssportanlage Rüningen bei Braunschweig. Hier war ein genau 1 km langer Kurs auf der Grasfläche, einem Grandplatz-Areal und der Tartanbahn abgesteckt.

17image

Startaufstellung…..

Bei schönem warmem Wetter mit glücklicherweise kühlendem Wind starteten 375 Teilnehmer nicht nur als Einzelläufer, sondern auch in Mannschafts- und Familienwertungen.

27Foto

….mit einem 100 MC Läufer

Ich konnte auch die Laufkollegen Horst Preisler, Schneggi, Asphalthopser und Werner Britz mitsamt  2 Enkelkindern begrüßen. Start war pünktlich am Sonnabend um 15 Uhr,

37image

Zuerst geht es…….

so wie auch die ganze Veranstaltung reibungslos und entspannt ablief, bei Lifemusik, mit der Läufer-Verpflegung an Start und Ziel, und auch mit Würstchen- und Getränkestand.

47image

……über Gras….

In der Nacht war zunächst weniger los auf der 1000m-Runde, aber ab 1 Uhr gab es bis 4 Uhr eine Sonderwertung, wer 15 km in diesem Zeitraum schaffte, bekam ein grünes Moonlightrunner-T-Shirt.

57image

….und nach der staubigen Grandstrecke auf die neue Tartanbahn….

Danach war die Strecke dann aber wirklich ziemlich ausgestorben. Ich habe mich nur ungefähr eine halbe Stunde ins Auto gelegt, dann ging es weiter. Am Sonntagmorgen um 9 Uhr gab es gegen Wertmarke ein Frühstück in der Stadiongaststätte. Ich beschränkte mich auf  zwei belegte Brötchen, die ich mit auf die Strecke nahm.

67image

……zu Start und Ziel…..

Auf dem Fußballplatz, den wir umrundeten, fanden außerdem Spiele der Altherren-  sowie der Damenliga mit Unterhaltungswert statt. Um 15 Uhr war dann das große Finale mit der Beendigung einer vollen letzten Runde jedes Läufers bzw. jeder Mannschaft.

77image

….mit der gnadenlosen Anzeige des aktuellen Standes!

Gut war auch, daß fast im Anschluß die Siegerehrung stattfand. Ich hatte das Glück, mit meinen 126 km den 3. Platz in der Seniorenwertung M60 und älter zu erreichen, mit Urkunde und Pokal.

87image

Siegerehrung M60 Senioren

Bereits am Dienstag waren alle Ergebnisse mit Gesamt- und Einzellisten im internet. Wichtig für mich als Sammler des Ziel 60 Wettbewerbes von Michael Weber ist auch das Rundenprotokoll, damit ich eine der vielen Zwischenzeiten verwenden kann. Nach dem Duschen gings dann nach hause, und schon war wieder ein komplettes Wochenende erledigt, und mein 199. Ultra und meine 398. unterschiedliche Laufstrecke.

Dietrich Eberle.       27.08.2013

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.