Helmuts 25 jähriges Marathon-Jubiläum

Anfang September schrieb mir Helmut die folgenden sibyllinischen Zeilen: „Bei einem guten Freund habe ich mal bei ’45 Jahre Marathon laufen‘ teilnehmen dürfen. Diesem Beispiel möchte ich folgen. Am 28. September 1997 lief ich in Berlin meinen ersten M. Nach 25 Jahren will ich deshalb einen M und U veranstalten. Wo etc. werde ich in Kürze klären.“

Es dauerte einen Moment, bis ich ihn verstanden hatte, Helmut und Werner Britz waren mit mir zusammen am 29.09.19 bei meinem 45 Jahre Jubi Retro Marathon im strömenden Regen in Nordholz gestartet!

Kurz und gut, Helmut lud schließlich zu einem Lauf- und Walk-Event am 28. September 2022 zu seinem 25 jährigen Jubiläum in Schmidts Kiefern ein, viele Lauffreunde kennen dieses Waldgebiet in Schwanewede schon, und es ist sozusagen Helmuts „Wohnzimmer“, hier hat er schon als Kind mit seinen Eltern Pilze gesammelt und er kennt jeden Pfad und jeden Baum persönlich.

Danke Helmut, daß wir mit dir zusammen dein Jubi feiern durften! Das war ein sehr spannender, „kommunikativer“ (es wurde viel gequatscht) und abwechslungsreicher Lauf im Revier Schmidts Kiefern!

Viele Grüße und bis bald auf der Strecke!

Dietrich

Hittfeld, 2. Oktober 2022

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.