Auf dem Emsradweg 15. – 27. August 2022

Jedes Jahr eine (Fluß-)Radtour, so langsam werden die Ziele knapp. Hier war ich schon: Ostseeküste, Elbe, Weser, Werra, Mosel, Saar, Innerste, Leine, Rhume, Aller, Mecklenburgische Seenplatte, Wümme, Abschnitte des Rheins und Mains, und die Seeve als Heimspiel. Dieses Jahr fuhr ich entlang der Ems, sie ist 371 km lang, entspringt bei Hövelhof und mündet bei Emden in die Nordsee! Die Strecken von Hittfeld zur Quelle und von der Mündung in Emden zurück nach Hittfeld gehören natürlich auch dazu!

Eine schöne Tour durch abwechslungsreiche Landschaften ist nach ca. 900 km zu Ende. Der Emsradweg ist etwa 380 km lang und hat viel mehr zu bieten, als ich erwartet hatte, einschließlich der Fahrt zur Quelle und der Rücktour von Emden. Ich habe bewußt auf mögliche Bahnfahrten verzichtet, es ist ein gutes Gefühl, alles mit eigener Kraft und selbstverständlich ohne E-Antrieb zu bewältigen!

Viele Grüße und bis bald!

Hittfeld, 1. Januar 2023

Dietrich

Dieser Beitrag wurde unter Bergsteigen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.