Wieder W2 Marathon Fischbeker Heide

Am 28. Mai organisierten Stephan und Inka wieder einen Marathon in der Fischbeker Heide, und weil die Strecke schon einmal am 03.10.2022 gelaufen wurde, heißt der Lauf logischerweise „Wieder W2 Marathon“. Die Runde ist 6 km lang und siebenmal zu durchlaufen. Start ist auf dem Parkplatz an der Bushaltestelle Waldfrieden. Es geht auf dem Wanderweg W2 über bissige Steigungen und Gefällstrecken im Uhrzeigersinn durch Mischwald, nach ca. 4 km umläuft man den Wildpark Schwarze Berge und kommt über fast 2 km mit leichtem Gefälle zurück auf die Wiese und zum Start und Ziel.

Die Temperaturen stiegen kaum über 20°, und der Wald spendete genügend Schatten, außer auf dem Abschnitt am Wildpark, deshalb war der Lauf angenehm trotz der eindrucksvollen 860 Höhenmeter. Der „Hamburger Hasselbrack“ vor knapp einem Jahr hatte weniger Höhenmeter, dafür hatten wir aber bis zu 28°. Ein schönes Erlebnis für uns und praktisch ein „Heimspiel“, 20 km in ca. 30 Minuten mit dem Auto, näher dran ist nur der Buchwedel! Danke an den Organisator Stephan und an Gunla für ihre lebendigen Fotos!

Viele Grüße und bis bald auf der Strecke!

Dietrich

Hittfeld, 30. Mai 2023

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.