Koberstädter Waldmarathon am 26.08.12 in Egelsbach

Schon lange hatte ich diesen in meiner Statistik noch fehlenden Lauf im Visier, obwohl er schon zum 34. Mal stattfand. So habe ich mich dann wieder sehr kurzfristig entschieden, meine Liste der verschiedenen Strecken um 1 Zähler auf 379 zu erweitern, und am Sonnabend, 25.08. fuhr ich mit der Bahn über Frankfurt und weiter mit der S3 nach Egelsbach, dort Nachmeldung und dann eine Station weiter zur Unterkunft in Erzhausen. Das Wetter war heute noch sehr warm, aber der Marathontag sollte etwas kühler werden, später gegen 13 Uhr waren einzelne Schauer angekündigt, also rechtzeitig im Ziel sein!
Am Sonntag war frühes Aufstehen angesagt, der Start war um 8 Uhr vor dem Sportstadion von Egelsbach und ich wollte vorher noch gemütlich mein Hotel-Lunchpaket und einen Kaffee genießen. Natürlich traf ich mal wieder Klaus Neumann, vor dem man wohl nie sicher ist, und dazu auch noch Klaus-Peter Ulmschneider, also die geballte Ladung an Südlichtern. Das Wetter war zunächst noch sonnig, als es nach dem Startschuß mit über 160 Marathonis auf die schöne und fast flache Waldstrecke ging, die 2mal zu durchlaufen war.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnell verteilten sich alle gleichmäßig auf der Strecke, so daß ich in Ruhe über meine Hahnzeiten nachdenken konnte.

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Später zog Bewölkung auf, aber ohne Regen. Der Zieleinlauf war dann auf der Tartanbahn des Sportplatzes, wo ich eine 4:35 hinlegte, die nicht aktuell, aber wohl für Hahn/Weber Nr. 10 genutzt werden kann. Nach der Dusche, kühlen Getränken und Bratwurst konnte ich wieder die S-Bahn-Station Egelsbach ansteuern. Es gab übrigens auch ein farbenfrohes rotes T-Shirt für alle 161 Finisher.

 

Die Rückfahrt ging einigermaßen glatt, so daß ich nach einem Rest-Fußweg von Fleestedt nach Hittfeld am frühen Abend die Uhlandstraße erreichte.

Dieser Beitrag wurde unter Laufberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.